[Runes of Magic] Gilde - Kiowa

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Die Gilde Kiowa wurde von Sheydaah und Heighpriest im Juni 2016 gegründet.

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 HDO Taktik

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Sheydaah

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BeitragThema: HDO Taktik   Do 22 März 2018 - 22:38

HDO Guide.
Die Instanz
Das Herz des Ozeans ist eine der lvl 55ger Instanzen und befindet sich in dem Gebiet Küste des Wehklagens. Sie hat zwei Schwierigkeitsstufen , leicht und normal. Der Unterschied bezieht sich im großen und ganzen auf die Stärke der Monster und Bosse außerdem sind die zu erbeutenden Items etwas abgeschwächt und meist mit Grünen Stats zu dem gelben versehen was meist als unschön erachtet wird. Weiterhin sind in der HDO (Herz des Ozeans ) 5 Bosse zu finden. Ihr könnt von diesen Setteile erhalten die euch schon ab 2 Teilen einen Bonus gewähren. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Problematik das eine Questreihe absolviert werden muss bevor man die Instanz betreten kann. Diese ist relativ lang und es sollte sich vergewissert werden ob diese erledigt ist.

Folgende Quest stehen vor Beginn des ersten Runs an:

Ein Schatz von unermesslichem Wert
Die Welt in den Büchern
Untersuchungsergebnisse
Ein Hilfsangebot
Der Albtraum an besagtem Tag
Machtbeweis
Ein Besuch beim alten Priester
Den Dingen auf den Grund gehen
Hilfegesuch
Lied des Waldes
Das Glück der Ents
Chaotische Wasserelementarkraft
Auf dem Weg zum Dorf der Tiktaalik
Ent Bedenken
Angespannter Tiktaalik
Eine Audienz beim König des Wassers
Ehrfurcht zeigen
Schutz vor dem König des Wassers
Der Segen des Königs des Wassers
Segnung erhalten


Die Gruppe:
Eine genaue Gruppenzusammenstellung ist nicht nötig. Der besten Erfolg war aber zu verzeichnen als :
1. 1 Tank (ca. 15-20k lp und 17k phys. Def)
2. 1 Phys. DD (ca. 10-15k lp Krieger , Schurke usw. ist sehr wichtig für Geba (Boss 4)
3. 1-2 Heiler (ca. 10-15k lp je nachdem wie viel Heilung der einzelnen bringt und was er sich zutraut)
4. 2-3 DD´s Fernkampf (ca. 10-15k lp Magier , Kundschafter usw.)

ca. magische Angriffskraft = ca. 5k (nach möglichkeit etwas mehr auch)
ca. physische Angriffskraft = ca. 5k (nach möglichkeit etwas mehr auch)
ca. Heilung = ca. 5- 7 k

Wie bei allem ist auch hier zu sagen , es geht auch weniger (weniger im sinne von lp , def und magischen/physischem schaden) Allerdings müssen dann andere Werte höher sein , z.b wenn der Tank weniger lp hat , muss der heiler mehr Heilung bereitstellen können. Allerdings muss ein gewisser Schaden ausgeteilt werden können um Boss 5 zu bezwingen.

Vorbereitung:
Zu erst stellt ihr die Gruppe zusammen , am besten an Hand von Punkt 2 und schaut in wie fern ihr die Anforderungen grob erfüllen könnt bzw ausgleichen. Die HDO ist keine sonderlich lange ini auch wenn man sie komplett läuft , daher ist ein normaler Vorrat an lp und Manatränken ausreichend. Allerdings solltet ihr bufffood mitnehmen das euren Schaden erhöht (für Einzelperson und auch für Gruppe). Der Tank kann sein Leben auch etwas erhöhen wenn dies nötig seine sollte. Was bei allen Inis als Vorbereitung steht ist auch hier nicht anderst , nehmt euch zeit , gerade wenn ihr das erste mal rein geht , denn Hektik kann dort sehr schnell tödlich enden.

Wichtige Tipps vorne weg:
Der Heiler muss unter umständen auch eine gewisse lp anzahl vorweisen bzw diese erhöhen WENN der Tank nicht die Aggro halten kann bei Boss 3 , denn dort ist die Heilaggro sehr hoch ! muss man je nachdem austesten.

Der Eingang und Weg zu Boss 1.
Sobald ihr den Eingang welcher sich unter Wasser befindet betreten habt steht ihr in der Ini. An der Seite steht ein NPC bei dem ihr eine Quest abgeben könnt und weitere annehmen könnt welche sich auf das besiegen von Bossen in der Ini beziehen. Ihr könnt euch hier aber erstmal in ruhe sammeln. Die Rochengruppe die ihr patrouillieren seht sind die ersten Angreifer aber erst wenn ihr auf sie zu geht. Sind alle Spieler da und durchgebuffed kann es los gehen. Bei den Mobgruppen wird meist so vorgegangen das der Tank in die Gruppe stürmt diese an sich bindet und dann die Magier nach Absprache auf die Mobgruppe Bomben. Absprache in sofern das jeder Magier weiß in welcher Reihenfolge er angreifen muss damit der max. dmg raus geholt wird und die Angreifer schnell liegen. Die Pdd´s greifen meist den Mob an welchen der Tank im Target hat oder wenn sie selber die Mobs aushalten können sie auch andere in der Gruppe angreifen. Nach den ersten Rochen tauchen Fischmenschen auf. Hier ist es wichtig nach Möglichkeit erst die Priester zu erledigen da diese ihre befreundeten Truppen heilen und den Kampf dadurch in die länge ziehen bzw auch erschweren. Ebenfalls fearen manche Fischmenschen Gruppenmitglieder. Dieser Fear ist problematisch da betroffene Spieler in andere Mobgruppen laufen könnten. Daher der Tipp: wenn man vom Fear getroffen ist , Handstand machen, so bleibt man auf der Stelle und zeiht keine anderen Mobgruppen. Wenn ihr nun die Fischmenschen beseitigt habt kommt ihr zu einer lila Wasserpflanze die gegenüber von einem Tisch steht an dem sich Fischmenschen aufhalten. VORSICHT ! hier kommt der erste Fischmenschassassinen , diese Mobs sind unsichtbar und tauchen erst dann auf wenn man in unmittelbarer nähe ist ! meist auch zwei ! diese müssen dann sofort erledigt werden. Nach dem dieser Assassinen Tod ist könnt ihr euch an der rechten wand entlang schleichen bis ihr auf gleicher höhe seit wie der Tisch. Tische mit Gegner begegnen euch in der Ini oft. Die Vorgehensweiße , wenn man sie nicht auslässt , ist in der Regel immer gleich. Zu erst muss der Kriegstrommelpriester getötet werden denn dieser buffed seine Kammeraden was den Kampf erschwert , in der Regel übernimmt das ein Magier aus der Entfernung denn der Tisch wird dadurch nicht gezogen. Sobald dieser tot ist kann der Tank den Tisch anstürmen und die dd´s verfahren wie bei normalen Mobgruppen auch. Sobald ihr beim ersten Tisch vorbei seit und an den folgenden Fischmensch/Rochengruppen kommt ihr nach einem kurzen weg nach unten zu einem etwas größeren Raum. Hier haben wir einen Klangmuschelwächter (ACHTUNG gefährlicher AOE) Rochen und Fischmenschen mit Priester. Man sollte die Fischmenschen dann ziehen wenn die Rochen nicht mehr in Sichtweite sind und wieder nach hinten schwimmen. Danach kann man die Position an der Wand etwas nach innen verlagern und die Rochen angreifen , zum Schluss den Klangmuschelwächter. Man kann allerdings auch nur die Fischmenschen ziehen diese töten und dann links an der wand entlang laufen um den Rest zu umgehen. Nach zwei weiteren Mobgruppen kommt man zu einem Fischtrainer Fischmensch der Nonelite Mobs um sich herum hat. Hier empfiehlt sich den Trainer anzustürmen und mit AOE die Nonelite Rochen zu beseitigen. Nach diesem Kampf kommt man in einen etwas größeren Raum wo man auch schon dem ersten Boss gegenüber steht.

https://seelentrinker.iphpbb3.com/forum/27010813nx46249/fertige-guides-erfahrungsberichte-f23/guide-herz-des-ozeans-hdo-t101.html

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