[Runes of Magic] Gilde - Kiowa

Runes of Magic
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Die Gilde Kiowa wurde von Sheydaah und Heighpriest im Juni 2016 gegründet.

Teilen | 
 

 Deine Instanz und du.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Deine Instanz und du.....   Di 26 Okt 2010 - 17:59



….oder: Zack, Kadusch, Rumms, Bumms, aus die Maus!

Und ein weiterer Tag im Guide Leben. Heute geht’s um Instanzen, das richtige Verhalten in ihnen und wie man sie fast garantiert besteht.

Fangen wir mit den einfachen Grundregeln an:
Informiert euch über die Instanz, welche Vorraussetzungen man erfüllen sollte und welche Bosse es dort gibt. In eigener Sache schadet es sicherlich auch nicht, sich die Loottables der Bosse anzuschauen, so muss man während des Laufs nicht ständig nachfragen.
Wenn möglich, sucht euch eine Gruppe, wo jemand ist, den ihr kennt. Wenn nicht, dann schaut danach, ob in der Gruppe jemand ist, von dem ihr zumindest wisst, das er seinen Job versteht. Nichts ist ärgerlicher als eine Gruppe wo eigentlich niemand einen Plan hat und jeder macht was er will.
Nachdem ihr der Gruppe beigetreten seid, seid höflich, begrüßt alle (ein einfaches „Hi“ oder „Tag“ oder so etwas in der Art reicht schon aus) und dann wartet ein oder zwei Minuten, bis die Begrüßungen reinrasseln. Eventuell kommen dann auch schon die ersten Infos, welches Voice-Programm benutzt wird, welcher Server, sowas halt. Und glaubt mir, nichts macht eine Instanz einfacher als ein Voice-Programm zum vernünftigen absprechen. Es gibt da draußen hunderte von Instanz-Gruppen und wahrscheinlich tausende von Möglichkeiten wie man eine Instanz macht.... Kommunikation ist das A und O eines erfolgreichen Instanz-Ganges.
Wenn so etwas nicht angesagt wird, dann fragt nach, bei wem man sich treffen soll und wenn es heißt „ach, das geht auch ohne“ dann überlegt genau, ob es auch wirklich für euch ohne geht. Wenn ihr das erste mal in der Instanz seid, wird es nicht ohne gehen, oder wenn, dann nur sehr schwer. Da wären wir gleich beim nächsten Punkt. Wenn es für euch das erste Mal ist, dann sagt es eurer Gruppe. Man braucht sich nicht dafür zu schämen, jeder war irgendwann das erste Mal in einer Instanz. Wenn man das aber nicht sagt, ist man von den Taktiken eventuell vollkommen überrascht und sorgt nur dafür das die Gruppe stirbt. Also, sagt es gleich am Anfang, dann kann sich eure Gruppe drauf einstellen... rauskommen tut es so oder so.
Nachdem diese Dinge geklärt sind, kommt der nächste Punkt, den ihr dringenst klären solltet, sowohl für euch als auch für die anderen: Die Lootregeln. Es gibt auch davon ein paar, wobei der Klassiker folgendermaßen aussieht (ist übrigens auch das System was WIR benutzen, Ausnahmen bestätigen die Regel)

Bedarf:
Bedarf wird immer dann gewürfelt, wenn ich das Item tragen will, und zwar mit dem Charakter mit dem ich in der Instanz bin und da auch nur für die Hauptklasse (also nicht für irgendwelche Twinks oder die Sekundärklasse)

Gier:
Gier würfelt man, wenn man einen Stat haben will, der auf einem Item drauf ist, oder dieses Item zum Beispiel nur noch für die Setfertigkeit braucht, oder für die Sekundärklasse.

Passen:
Gepasst wird immer dann, wenn man das Item entweder nicht braucht oder Stat/Item verkaufen will.

Desweiteren gilt eigentlich die goldene Regel, sobald man etwas bekommen hat, hält man sich zurück, auch wenn beim nächsten Boss das Über-Item für euch fällt. Wartet, schaut was der Rest macht, und wenn es keiner will, könnt ihr mal vorsichtig anfragen ob ihr auch darauf würfeln dürft. Aber, werdet nicht zu gierig!

Diese Regeln sind wichtig. Es ist auch wichtig das ihr euch informiert wie es läuft. Nichts sorgt schneller für einen schlechten Ruf, als wenn jemand die ganze Zeit durchbedarft oder alles giert, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und das Schlimme ist, es sorgt nicht nur bei EUCH für einen schlechten Ruf, sondern es fällt auch auf die Gilde zurück, und das will keiner.
Ansonsten gibt’s Kleinigkeiten, je nach Instanz. Dort wird meist geregelt, wie oft man etwas würfeln darf. In den großen 12er Instanzen ist es häufig so, das man 1 x Bedarf und 1 x Gier frei hat, damit jeder eine Chance auf ein Item hat, das kann sich aber auch anders verhalten. Deswegen, ich sags gern immer wieder

!!!FRAGT NACH. FRAGEN KOSTET NICHTS UND MACHT DAS LEBEN EINFACHER FÜR ALLE!!!

So, nachdem die Details geklärt wären, geht’s mit eurer Instanz los, langsam trudeln alle Leute ein, es wird gebufft, noch ein letztes Mal die Ausrüstung kontrolliert und die Taktik besprochen. Und dann geht’s los. Monstergruppe über Monstergruppe wird in Grund und Boden gestampft, bis man endlich dem erwähltem Ziel gegenübersteht, dem Boss. Meistens (zumindest bei uns immer) wird die Frage kommen, ob noch jemand eine Erklärung braucht. Scheut euch auch hier nicht „ja“ zu sagen, wenn es so sein sollte. Auch wenn ihr schon ein paarmal bei dem Boss wart, es schadet nie, wenn man es nochmal hört, vielleicht macht die Gruppe das ganze auch anders. Auf jedenfall wird dann nochmal gebufft, Tränke geschluckt, all das halt, ehe es los geht. Nach langem (oder kurzem) Kampf liegt der Boss auch schon zu euren Füßen und das wilde ausräumen geht los. Ab hier gilt, haltet euch an die Lootregeln, die ihr hoffentlich erfragt habt. Einige Leute gehen da rigoros vor, wenn jemand dagegen verstößt und die Person fliegt sofort aus der Instanz, wird nicht mehr von der Gruppe mitgenommen, landet auf deren Blacklist und wird evtl. (samt Gilde) noch öffentlich angeprangert. Ihr seht, zu viel Gier ist ein zweischneidiges Schwert.
Nachdem auch der letzte Boss gefällt, der letzte Loot ausgewürfelt ist, noch eine weitere kleine Regel. Wenn ihr geht, sagt Tschüss, bb, ciao oder sonst etwas. Bedankt euch bei den Leuten, auch wenn der Lauf vielleicht garnicht so gut war, Höflichkeit ist wichtig.

So, und jetzt noch ein paar abschließende Worte:

Macht euch schlau

Befolgt die Lootregeln

Befolgt die Anweisungen des Raidleiters (wenn keiner festgelegt wurde, dann fragt nach wer das Sagen hat)

Trödelt nicht rum. Viele Instanzen kranken vor allem daran, das jemand plötzlich ein wehwechen hat. Klar, wenn die Türklingel klingelt, dann geht man hin. ABER, man kündigt das an, und wenn auch nur mit einem „AFK“. Die meisten Gruppen machen irgendwo in der Instanz Pause, damit jeder mal kurz aufs Klo kann oder sich was neues zu trinken holen kann. Versucht es bis dahin auszuhalten, wenn einer geht (vor allem Tank oder Heiler) zieht das meist eine Kettenreaktion nach sich, die den ganzen Lauf unnötig in die Länge zieht.

Versucht euch so gut es geht einzubringen. Wartet nicht darauf das euch irgendjemand sagt „Ey, stun mal!“ sondern, wenn ihr seht das es eng wird, haut einfach raus was ihr habt. Schaden ist nicht alles. Das gilt auch für jene unter euch, die eine Heiler-Sekklasse haben. Klar, man hängt vielleicht im E-Penis Vergleich hinterher, wenn man nicht ständig die DÄMÄÄÄÄÄTSCH-Taste drückt, aber der größte Schaden bringt nix, wenn trotzdem wer draufgegangen ist. Lieber mal einen Heal zwischenschmeißen, als jemanden sterben zu lassen.
Und das wichtigste: Denkt immer daran, das ihr nicht nur euch selbst, sondern auch eure Gilde repräsentiert. Klar, das klingt jetzt vielleicht schon ziemlich ernst und nicht nach Spaß, aber versucht es euch zu verdeutlichen: Wenn ihr Mist baut, und zwar richtigen Mist, nicht „Ich hab nicht aufgepasst“ oder „verdammt, mein Fehler“ Mist, dann könnt ihr das Spiel eventuell viel schwerer für eure Gildenkollegen machen, weil euer Mist und euer Verhalten auf sie zurückfällt.

Gebt Fehler zu. Wenn ihr einen Fehler gemacht habt, ist das nichts schlimmes. Das hier ist immer noch ein Spiel, kein Marathon oder sonst etwas. Jeder macht Fehler. Mies ist es nur, wenn man versucht das von sich wegzuschieben oder gar auf andere abzuwälzen.
Habt Spaß!!

und damit wünsch ich euch viel Erfolg und GUT LOOT
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Deine Instanz und du.....   Mi 27 Okt 2010 - 13:03

Kompakt und gut!!! Very Happy

Nach oben Nach unten
 
Deine Instanz und du.....
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Creators - deine Ideen sind gefragt!
» Welche ist deine Lieblingsfrucht?
» Essenspaket für deine Party^^
» Kopenhagen, deine Doppeldecker und andere Verkehrsmittel Teil I (Mehrteiler)
» Welche ist deine Lieblingsblume?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
[Runes of Magic] Gilde - Kiowa :: Inis - Taktiken-
Gehe zu: